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Outdoor Sports & Fashion
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FAQ – Wir stehen Ihnen Rede und Antwort

Mir gefällt ein bestimmtes Produkt. Ist mein gewünschter Artikel auch in einer bestimmten Farbe und Größe lieferbar?

Wir tun unser Bestes, all Ihre Wünsche zu erfüllen. Haben Sie sich ein bestimmtes Produkt ausgesucht, zeigt Ihnen unser Onlineshop bei der Wahl der jeweiligen Variante (Größe/Farbe), ob sie sofort lieferbar ist (1-2 Werktage) oder beim Hersteller nachbestellt werden muss (3-4 Werktage oder mehr). Kann die gewünschte Variante gar nicht ausgewählt werden, dann ist das Produkt so auch leider nicht mehr oder zumindest vorübergehend nicht mehr lieferbar. Unser Kundenservice berät Sie gerne bezüglich Alternativen.

Wie kann ich meinen Wunschartikel bezahlen?

Eine Übersicht über unsere Zahlungsarten finden Sie hier. Während des Bestellprozesses werden Ihnen die zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten nochmals angezeigt.

Wie hoch sind die Versandkosten, die ich zu tragen habe und wie lange dauert der Versand meiner Ware?

Eine Übersicht über die Versandkosten, die Lieferzeiten und unsere Logistikpartner finden Sie hier. Keine Sorge! Falls mehrere von Ihnen bestellte Artikel nicht gleichzeitig lieferbar sind, ist die Nachlieferung für Sie selbstverständlich portofrei. Auch EU- und Nicht-EU-Ländern dürfen sich über Lieferungen von uns freuen. Eine Übersicht über unsere Versandkosten in alle Länder außerhalb Deutschlands finden Sie hier.

Das Produkt entsprach nicht ganz meinen Wünschen. Kann ich den Artikel wieder zurückschicken oder umtauschen? Wie ist der Ablauf der Rücksendung?

Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware die Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Sie die Ware mit dem bei Versendungen innerhalb Deutschlands beiliegenden Retouren-Label kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte füllen Sie den beigefügten Retourenschein aus und verwenden Sie für die Rücksendung der - nach Möglichkeit original verpackten - Ware unseren Versandkarton. Darüber hinaus gewähren Ihnen für alle Einkäufe aus unserem Sortiment neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Im Zeitraum vor Weihnachten haben wir den Zeitrahmen der Rückgabegarantie nochmals für Sie erweitert: Bei Bestellungen, die im Zeitraum vom 15.11. bis zum 24.12. abgegeben wurden, gilt eine verlängerte freiwillige Rückgabegarantie bis zum 15.01. des Folgejahres. So können Sie die vor Weihnachten bestellten Artikel ganz entspannt erst nach den Feiertagen an uns zurück senden. 
Detaillierte Angaben über unser Widerrufsrecht, sowie ein vorgefertigtes Widerrufsformular zur Ankündigung Ihrer Rücksendung finden Sie hier. Rücksendungen außerhalb Deutschlands: Das Porto für Rücksendungen außerhalb Deutschlands muss von Ihnen selbst getragen werden.

Der Artikel ist zu groß, zu klein, zu gelb, zu… Ich möchte den Artikel umtauschen, ist das möglich?

Selbstverständlich, gerne. Sie schicken uns den nicht gewünschten Artikel mit Hilfe des Retourenscheins einfach wieder zurück und vermerken auf dem Retouren-Formular Ihren Umtauschwunsch. Nach Eingang der Rücksendung werden wir den Tauschartikel an Sie versenden oder ihn beim Hersteller nachbestellen. Sollte dieser zu unserem Bedauern nicht mehr lieferbar oder bei unserem Vertriebspartner zu beziehen sein, werden wir Sie umgehend informieren.

Ich habe den Artikel zurückgeschickt. Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wir geben uns alle Mühe, Ihnen Ihr Geld so schnell wie möglich zu erstatten. Innerhalb von maximal 14 Tagen sollte Ihr Geld wieder dort eingetroffen sein, von wo es uns erreicht hat. Bei Fragen hierzu - oder falls etwas schief gelaufen sein sollte – können Sie gerne unseren Kundenservice via E-Mail oder per Telefon kontaktieren. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Meine gelieferte Ware stimmt nicht mit der Bestellung überein.

Leider kann es in seltenen Fällen doch einmal vorkommen, dass beim Versand ein Fehler unterläuft. Bitte entschuldigen Sie unsere Unaufmerksamkeit. - In diesem Fall tauschen wir den Artikel natürlich umgehend um und übernehmen das anfallende Porto. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@exxpozed.com. Sie schicken bitte daraufhin die falsch gelieferte Ware einfach als Retoure zurück und vermerken den Sachverhalt bitte nochmals auf dem Retourenschein.

Was ist zu tun, wenn meine Ware beschädigt oder mangelhaft bei mir eintrifft?

Falls die Ware bereits beschädigt bei Ihnen eintrifft, dann schicken Sie sie bitte kostenfrei mithilfe des Retourenscheins an uns zurück. Wir werden alles versuchen, das Produkt zu ersetzen. Kommt Ihr Produkt innerhalb der Herstellergarantie zu Schaden, muss der Schaden zuerst einmal von uns geprüft werden. Leider können wir keine Gewähr für Mängel übernehmen, die aus fehlerhafter oder nachlässiger Pflege, unsachgemäßer Lagerung, Bedienung und Verwendung oder durch unsachgemäßer Reparatur und Überbeanspruchung entstanden sind. Ist das nicht der Fall, dann leiten wir Ihren Garantiefall an den jeweiligen Hersteller weiter, der dann über einen Ersatz, eine Reparatur oder eine Gutschrift entscheidet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Reklamationen erst dann anerkennen können, wenn sie vom Hersteller auch bestätigt wurden. Wir bitten um etwas Geduld, da Reklamationen je nach Vertriebspartner eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Ich finde in Ihrem Shop zwar nicht den gesuchten Artikel, sehe aber, dass Sie andere Artikel von diesem Hersteller führen. Können Sie den von mir gewünschten Artikel trotzdem bestellen?

Wir bauen ständig unser Sortiment aus, um Ihnen ein möglichst umfassendes Angebot bieten zu können. Trotzdem kann es sein, dass wir das ein oder andere Produkt nicht in unserem Onlineshop haben. Wir können gerne beim Hersteller prüfen, ob Ihr Wunschartikel erhältlich ist. Bitte nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Ihr Angebot entspricht ganz meinen Vorstellungen und ich möchte ein Kundenkonto eröffnen, um meine Daten bei der nächsten Bestellung nicht erneut eingeben zu müssen. Wie gehe ich vor?

Um regelmäßig von unseren Angeboten und Aktionen profitieren zu können, können Sie sich einfach mithilfe eines eigenen Kundenkontos in unserem Onlineshop registrieren. Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zur Anmeldung: Kundenkonto eröffnen. Und damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind, was unser Sortiment und unsere Rabattaktionen angeht, können Sie hier auch unseren kostenlosen eXXpozed Newsletter abonnieren.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen. Wie gehe ich vor?

Das bedauern wir natürlich. Bitte kontaktieren Sie dafür direkt unseren Kundenservice, da eine Löschung derzeit (noch) nicht durch Kunden durchgeführt werden kann. Unser Kundenservice kann dies gerne für Sie übernehmen.

Unsere Schule, Organisation und unser Verein sind auf der Suche nach einem individuellen Angebot. Ist eine Sonderbestellung in großer Stückzahl bei Ihnen möglich?

Sehr gerne statten wir größere Gruppen mit unseren Produkten aus. Bitte nehmen Sie für die Wunschbestellung Ihrer Organisation direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden uns auf ein attraktives Angebot einigen.

Wo befindet sich Ihr Ladengeschäft und wann haben Sie geöffnet?

Einen großen Teil unseres Produktsortimentes können Sie im eXXpozed Outdoor Sports & Fashion Store in der Lindauer Straße 6, 87439 Kempten live begutachten, an- und ausprobieren. Wir haben am Montag, Dienstag und Freitag von 10.00 bis 18.30 Uhr und am Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 10.00 bis 15.30 Uhr für Sie geöffnet.

Haben Sie alle Produkte des Onlineshops auch in Ihrem Ladengeschäft?

Wir haben nicht alles in unserem Ladengeschäft ausgestellt, was Sie online bestellen können. Bitte orientieren Sie sich an den angegebenen Lieferzeiten. Steht bei einem Produkt in der gewünschten Variante die Lieferzeit 1-2 Werktage, dann haben wir den Artikel auf Lager und können ihn kurzfristig für Sie von dort holen. Steht stattdessen bei dem gewählten Produkt 3-4 Werktage oder mehr, dann ist der Artikel beim Hersteller bestellt und in Kürze lieferbar. Gerne können wir Sie informieren, wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist.

Ich komme bei meiner Bestellung einfach nicht mehr weiter. Wo finde ich Hilfe?

Keine Sorge, sollten Sie doch einmal festhängen bei Ihrer Bestellung, dann kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice oder bitten um einen Rückruf mit Hilfe des Callback-Buttons ganz oben auf unserer Website. Unser Team hilft Ihnen gerne in allen Belangen weiter und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

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**Einlösbar ab einem Bestellwert von 50 €. Nur ein Gutschein pro Bestellung. Restbeträge werden nicht ausgezahlt. Der Gutschein ist nicht auf Versandkosten anrechenbar.
* Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferfristen und Versandkosten

 

Lieferfristen: 

Wir liefern versandfertige Artikel mit DHL innerhalb von ca. 1-2 Werktagen an Ihre Hausanschrift in Deutschland, innerhalb von ca. 3-5 Werktagen an Adressen im Europäischen Ausland. Die Lieferzeiten in weitere Länder werden individuell mitgeteilt. Aufgrund der werkseitig verhältnismäßig geringen Lagerbestände bei Outdoor-Bekleidungskollektionen können wir nicht für die ständige Verfügbarkeit aller bei uns angebotenen Kollektionsteile garantieren, auch wenn sie in unserem Onlinekatalog noch als verfügbar gekennzeichnet sind. Sie können vor Ihrer Bestellung die aktuelle Verfügbarkeit telefonisch oder per Email bei uns erfragen. Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail, Fax oder Telefon. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. 

Versandkosten:
 

  • Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 60.00 €, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von 2.90 €. Der Mindestbestellwert beträgt 20.00 €. Rücksendungen aus Deutschland sind kostenlos. 
  • Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 80.00 €, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von 6.90 €. Der Mindestbestellwert beträgt 20.00 €. Rücksendungen aus Österreich gehen zu Lasten des Kunden.
  • EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in EU-Länder betragen pauschal 9.90 €. Für EU-Länder gilt ein Mindestbestellwert von 20.00 €. Kunden in Finnland tragen bei Rücksendung keine Rücksendekosten. Rücksendungen aus den übrigen EU-Ländern gehen zu Lasten des Kunden. Bitte beachten Sie das anfallende Porto. 
  • Nicht-EU-Ausland und Schweiz: Die Versandkosten für Lieferungen in die Schweiz betragen 18.90 €, für Lieferungen in Nicht-EU-Länder betragen die Versandkosten 14.90 € bis 35.90 €. Der Mindestbestellwert beträgt 20.00 €. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do. Rücksendungen aus Nicht-EU-Ländern gehen zu Lasten des Kunden. Bitte beachten Sie das anfallende Porto. 

Sperrgut: Für Sperrgut berechnen wir die tatsächlich anfallenden Kosten (falls es sich bei der von Ihnen bestellten Ware um Sperrgut handeln sollte, teilen wir Ihnen dies vorab per E-Mail, Fax oder Telefon mit). Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten; bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von eXXpozed - sports & fashion.

 

Versandkosten

Deutschland (DE) - versandkostenfrei*. Unter einem Bestellwert von 60.00 € gilt eine Versandkostenpauschale von 2.90 €. 

Österreich (AT) - versandkostenfrei*. Unter einem Bestellwert von 80.00 € gilt eine Versandkostenpauschale von 6.90 €.

 pauschal 

 0.00€*

Zone 1: Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich*, Polen, Schweiz*, Tschechische Republik

Zone 2: Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt

Zone 3: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldau (Republik), Montenegro, Norwegen, Portugal, Rumänien, Serbien, Ukraine, Weißrussland, Zypern 

 pauschal 

 9.90€

Zone 4: Israel, Kroatien, Russische Föderation, Schweiz, Türkei

Zone 5: Japan, Kanada, USA

 pauschal 

 18.90€ 

Zone 6: Brasilien, Neuseeland

 pauschal 

 18.90€ 

Weitere Länder: Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um ein Angebot für die Versandkosten zu erhalten.