Sicher einkaufen mit Trusted Shops
Warenkorb
Versand Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von EUR 60.00, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von EUR 2.90. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 20.00.

Österreich: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von EUR 60.00, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von EUR 5.90. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 20.00.

Schweiz: Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von CHF 100.00, darunter gilt eine Versandkostenpauschale von EUR 9.90. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 20.00.

EU-Ausland: Die Versandkosten für die Lieferung in weitere EU-Länder betragen pauschal EUR 9.90. Für EU-Länder gilt ein Mindestbestellwert von EUR 20.00.

Nicht-EU-Ausland und Schweiz: Die Versandkosten für Lieferungen in alle weiteren von uns belieferten Nicht-EU-Länder betragen pauschal EUR 18.90. Der Mindestbestellwert beträgt EUR 20.00. Für Lieferungen in diese Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

Informationen zu Lieferzeiten bei internationalem Versand:

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in Länder außerhalb Deutschlands, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.

Land Zusätzliche voraussichtliche Dauer in Werktagen
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien (Nord), Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Slowenien, Tschechische Republik + 2 Werktage
Estland, Großbritannien, Irland, Italien (Mitte), Schweden, Slowakei, Spanien, Ungarn + 3 Werktage
Finnland, Italien (Süd), Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweiz + 4 Werktage
Bulgarien, Norwegen + 5 Werktage
Griechenland, Japan + 6 Werktage
Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika + 5-7 Werktage
Russische Föderation + 5-15 Werktage

Information zur Berechnung des Liefertermins:

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Die Lieferzeiten unserer Artikel werden jeweils auf der Detailseite angezeigt.
Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail.

Ist mein bestelltes Produkt lieferbar?

Sie können in der Detailansicht des Produktes direkt prüfen, ob es auf Lager und damit sofort lieferbar ist. Wählen Sie dazu einfach die gewünschte Farbe und Größe aus und die Info zur Lieferzeit wird oben rechts neben dem Produkt unterhalb der Preisangabe angezeigt. Sie können die aktuelle Verfügbarkeit auch telefonisch oder per Email an uns erfragen.

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der internationale Versand erfolgt mit DHL bzw. den jeweiligen nationalen DHL-Partnerunternehmen. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Paketnummer Ihrer Sendung. So können Sie sich immer über den aktuellen Versandstatus informieren.

Wo befindet sich mein Paket?

Nutzen Sie hierfür die Sendungsauskunft und lassen Sie sich anzeigen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Sie können rund um die Uhr den Auslieferungs-Status Ihrer Sendung verfolgen. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. So sind Sie immer über den aktuellen Status der Zustellung informiert.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.

Die Sendung ist nicht ankommen, was soll ich machen?

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel noch einmal neu zu bestellen.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns unter +49 (0) 831 – 93 06 24 70 an.

Die bestellten Artikel sind nicht gleichzeitig lieferbar, zahle ich dann die doppelten Versandkosten?

Bei Teillieferung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Kann ich auch zu einer Packstation liefern lassen?

Der Versand kann auch an eine Packstation in Deutschland erfolgen. Bitte geben Sie dazu bei Ihrer Bestellung die erforderlichen Daten an. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.

Steuer- / Zollinformationen Lieferung an eine Adresse in der Schweiz

Bei Versand an eine Lieferadresse in der Schweiz werden 19% MwSt. (DE) im Checkout abgezogen.
Der Versand in die Schweiz erfolgt aus Deutschland.

Die beim Import in die Schweiz anfallenden Kosten (MwSt.(CH), Zollgebühren, Zölle) sind vom Käufer zu tragen und werden bei Auslieferung der Ware direkt von unserem Versanddienstleister abgerechnet.

Weitere Informationen zu Zöllen speziell für die Schweiz finden Sie unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.